[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Risiko der Schwangerschaft


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Alex am 18. Februar 2004 16:55:40:

Als Antwort auf: Re: Risiko der Schwangerschaft geschrieben von Katharina am 18. Februar 2004 15:00:59:

>Hallo!
>>Ja klar. Aber durch Verhütung hat sich ein Paar ja erstmal GEGEN ein Kind entschieden.
>Bei NFP zur Verhütung doch auch.
>Das ist halt die Sache mit den Versagern: Die werden irgendwie bei allen möglichen (und unmöglichen :) ) Verhütungsmethoden einfach gar nicht wirklich bedacht. Nur in Form eines recht abstrakten Wertes, nämlich dem Pearl-Index ein bisschen in Betracht gezogen.
>Irgendwer hatte das neulich mal hier geschrieben, was ich sehr passend fand, nämlich, dass Kinder ja schließlich durch Geschlechtsverkehr entstehen, nicht durch Verhütung.
>Welche Konsequenzen man daraus zieht, ist ja jedem seine Sache, aber man soltle schon mal den Zusammenhang nicht außeracht lassen.
>Katharina

Hallo! Das mit den Kindern habe ich geschrieben. Ich muss Dir zustimmen Katharina. Für mich hat NFP auch in keinster Weise etwas mit Kirche, katholisch oder was auch immer zu tun. (Ich hab mit Kirche nix am Hut, bin auch ohne Bekenntnis, aber das ist ein anderes Thema) Aber ich habe immer wieder selber die Erfahrung gemacht, oder von Freundinnen mitgekriegt, dass die eigentlichen "Profitierer" der Pille eh nur die Männer sind. Das heisst es halt dann: "Nimmst eh die Pille, oder?" Und damit ist die Sache geritzt für die meisten HERRschaften. (Natürlich gibt es Ausnahmen, keine Frage) Keinen meiner Freunde hat mich jemals gefragt: Ist es eh ok dass du die Pille nimmst? Es war einfach selbstverständlich. Auch wenn es mir damit oft nicht gut gegangen ist.

Ich finde die Meinung die Rötzer vertritt, sehr starr und veraltert, aber im Grunde genommen ist schon was wahres dran.
Das die meisten Menschen den Sex heutzutage so handhaben wie es halt geschied (auch in den Medien) finden ich schade. Oft kommt es mir so vor: Na steigen wir halt ins Bett miteinander, gibt grade nix Besseres zu tun. Wer du bist ist im Grunde genommen eh egal, kann ja nix passieren (ist Enttäuschung und Frustration Nichts??).
Nur ist es halt eine Tatsache, dass aus GV ein Kind entstehen kann. Und meiner Meinung nach - und da spreche ich aus eigener Erfahrung (habe das jahrelang so gemacht) - ist die Pille halt ne super Möglichkeit das Thema Kinder, langfristige Partnerschaft und fairer Umgang miteinander auszublenden (Trifft natürlich nicht aúf alle zu- um das nicht falsch zu verstehn).
Aber ich denke es ist auch eine Frage des Alters und der persönlichen Reife, wie man damit umgeht. Ein junges Mädchen das gerade mal in der Ausbildung steht trifft mit der Einnahme der Pille sicher auch eine vernünftige Entscheidung. Aber das halt auf Zeit und nicht ewig.

Grüsse Alex




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]