[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Kinder

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Agnes am 18. Februar 2004 17:00:04:

Als Antwort auf: Re: Kinder geschrieben von Silvi am 18. Februar 2004 14:51:06:

>Ich würde gern mal Eure Meinungen dazu hören. Wollt Ihr den Job aufgeben oder nicht? Werdet Ihr den Erziehungsurlaub teilen? Fragen über Fragen..
>LG Silvi

Hallo Silvi,

ein interessantes Thema! Mir geht es so, das ich mir immer denke, wenn doch die Zeit nur nicht so schnell vergehen würde..irgendwie rinnt sie durch die Finger weg... vor ein paar Jahren dachte ich, das hat alles so viel Zeit und nun bin ich 30 und es ist, als hätte ich das gestern gesagt.
Mein Mann und ich haben alles aus eigener finanzieller Kraft aufgebaut, Studium finanziert, Wohnung eingerichtet. Eltern hatten wir keine im Rücken. Wir sind stolz darauf aber besonders viele Extras waren in den Jahren natülich nicht drin, kein Urlaub oder so. Fehlt uns auch nicht so sehr, arber trotzdem tut sich mein Mann mit der Kinderfrage verständlicherweise zumindest etwas schwer...jetzt haben wir beide einen guten Job und sollen uns wieder so einschränken? Aber trotzdem wird geplant, ein Baby geört einfach zum Leben dazu. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen. Leider ist es so, dass bestimmte Festkosten einfach da sind und diese sind in München so hoch, dass ein Gehalt definitiv nicht reicht. Wenn es ginge, hätte ich absolut kein Problem damit, 3 Jahre zuhause zu bleiben....Job und Karriere, schön und gut, aber das Leben ist mehr als Arbeiten gehen, finde ich. Wir haben auch schon gerechnet, es würde so aussehen, dass ich ca. 8 Monate daheim wäre, dann gehe ich 2 Tage arbeiten und im 2./3. Jahr gehe ich voll, mein Mann nimmt Elternzeit und versucht, auch so 1-2 Tage zu gehen (aber nicht, weils so schön ist, sondern weil das Geld her muss). Mit dieser Kombi müsste es gut gehen.

Aber mal sehen, was das nächste Jahr so bringt...:-)

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]