Re: Kinder
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Alex am 18. Februar 2004 17:19:46:
Als Antwort auf: Re: Kinder geschrieben von Silvi am 18. Februar 2004 14:51:06:
>Wir plagen uns auch gerade mit der Frage "Kinder ja oder nein" rum. Ich muß plagen sagen, weil es mittlerweile doch ganz anders aussieht als ich es vor Jahren noch gedacht haben.
>Erziehungsurlaub teilen? Pah, kommt nicht mehr in Frage. 1. Mein Freund verdient nun angeblich signifikant mehr als ich und 2. ist das bei ihm in der Firma nicht akzeptabel.
>Nun bin ich an der Reihe: Wenn ich länger als ein Jahr aus meinem Job rausbin, dann kann ich meine "Karriere" abhaken. Außerdem bin ich nicht der Typ, der mit Windeln wechseln und "Dada"-Gesprächen (nicht nur mit dem Kind, sondern auch in Krabbelgruppen, Babyschwimmen, etc.) glücklich. --> Ergo wäre ich eine Rabenmutter, wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen würde und das Kind mangels Initiative unserer Regierung (Krippenplätze, flexiblere Kindergartenplätze, Ganztagsschulen) ersteinmal zur Tagesmutter käme?
>Der Richtige ist er schon, aber die Last wird eher an mir hängen bleiben und da liegt es bei mir nahe, dass Projekt "Kind" sausen zu lassen, weil die Einschränkungen für mich zu groß sind.
>Ich würde gern mal Eure Meinungen dazu hören. Wollt Ihr den Job aufgeben oder nicht? Werdet Ihr den Erziehungsurlaub teilen? Fragen über Fragen..
>LG SilviHallo Silvi!
Also unsere Situation scheint ja sehr Ähnlich zu sein. Ich befasse mich auch oft mit dem Thema. Mir stellt sich nur immer öfter die Frage, ob ein Leben ohne Kinder nicht auch in gewisser Weise eine Art der Einschränkung wäre. Obwohl ich gehe auch gerne arbeiten und bin bei Gott nicht der typische "Mütterchen und Hausfrauen Typ" aber vielleicht muss frau das ja garnicht sein um ein Kind aufzuziehen.... :-)) Alex
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]