[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Rötzer

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Isa am 18. Februar 2004 20:15:25:

Als Antwort auf: Re: Rötzer geschrieben von Gwynhwyfar am 18. Februar 2004 10:48:09:

Das kommt eher daher, dass Rötzer mit der "deutschen NFP" ja eigentlich gar nichts zu tun hat. Rötzer beschäftigt sich schon ewig mit der sympto-thermalen Methode (heißt bei ihm auch nicht NFP sondern NER!), hat dabei immer mit sehr vielen Frauen "zusammen gearbeitet" - dh. er hat ständig die Aufzeichnungen von sehr vielen Frauen beobachtet - und alles, was er über die s.-t. Methode "verzapft" daher selbst erarbeitet. (Er hat lange daran herumgefeilt, bis sie so sicher war, wie sie es jetzt ist.)
Wie es zu der Arbeitsgemeinschaft NFP kam, weiß ich leider nicht...vielleicht weiß da jemand von euch Bescheid?

Nochmal zu "der Person Rötzer": er ist ein sehr religiöser Mensch und außerdem auch schon ein sehr alter Mensch ;) daher sind wohl auch einige seiner Ansichten "veraltet". Mich hat seine ewige Betonung des "ehelichen Verkehrs" in seinem Buch aber eher belustigt - ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich darüber zu ärgern (ich ärgere mich schon über genug Dinge auf dieser Welt - wenn ich da jetzt auch noch bei solchen Kleinigkeiten damit anfangen würde...oje!).
Ich weiß, dass er da eben eine andere Einstellung hat als ich aber das stört mich doch nicht! Es zwingt mich doch keiner, diese von ihm zu übernehmen.

Ich bin ihm auf jeden Fall sehr dankbar, dass er sich über so lange Zeit mit dieser Methode beschäftigt hat und immer wieder versuchte, sie noch weiter zu verbessern. Er hat das alles "freiwillig" gemacht, bekam kaum finanzielle Unterstützung (hat also so gut wie alles selbst finanziert - Vorträge, Beratungen, Infounterlagen, etc.), man kann ihn jederzeit anrufen/ihm schreiben/ein Fax schicken um ihn persönlich nach etwas zu fragen,...........
Und er macht das alles noch immer!! (Er ist mit Sicherheit nicht mehr der Jüngste!)

Ich würde ihn also nicht, bloß weil mir seine Einstellung gewissen Dingen gegenüber nicht zusagt, sofort verurteilen.

Lg, Isa

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]