[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Wer kennt den Mini Sophia?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 20. Februar 2004 21:21:51:

Als Antwort auf: Wer kennt den Mini Sophia? geschrieben von Uschi am 20. Februar 2004 13:43:37:

Hallo!
Ich hab den Mini Sophia seit einem Jahr! Ich bin sehr begeistert davon, daher ist meine Meinung wohl nicht unabhängig!

Ich habe trotz Schichtdienst jeden Zyklus auswertbare Kurven und die Angaben zu fruchtbar und unfruchtbar decken sich mit meinen eigenen Auswertungen.
Ich hab es auch so gemacht, daß ich mir verschiedene Bücher zugelegt habe (Natürliche Familienplanung heute, Natürliche Empfängnisregelung, NFP Schnellkurs der Uni Düsseldorf) und mit eigenen Auswertungen immer die Auswertung vom Mini Sophia gegenkontrolliert hab.

Etwas Geduld braucht man in den ersten beiden Zyklen, da wird fast noch nichts unfruchtbar gegeben, weil ja das Gerät Deinen Zyklus erst kennenlernen muss. Seit dem 3. Zyklus aber bin ich mit der Anzahl der fruchtbaren Tage sehr zufrieden, es ist immer deckungsgleich mit den Regeln der NFP.

Erstaunt hat mich Mini Sophia in den Monaten Oktober und November. Da bin ich umgezogen und war sehr lange schwer erkältet. Meist in der ersten Zyklushälfte hatte ich da leichte Fieber mit ähnlichen Temperaturen wie sonst in meinen Hochlagen. Aber die Auswertung war trotzdem zuverlässig. Hab an den Fiebertagen auch dann immer das Memo F für Fieber eingegeben.
Das Programm für den Palm hab ich auch, das konnte zum Beispiel diese Erkältungszyklen hinsichtlich fruchtbar und unfruchtbar nicht auswerten!
Falls dem Mini Sophia mal was zustößt (was ich sobald nicht hoffe), würde ich wahrscheinlich den Petit Sophia nehmen. Der hat ja auch alle Funktionen. Bei My Sophia sind ja noch Horoskop und Biorhythmus sowie ein externer Sensor dabei, das brauche ich eigentlich nicht!
Petit Sophia kostet bei ebay neu nur 119 Euro!

Ciao Gwyn

>Hallo!
>Ich möchte mir einen Verhütungscomputer kaufen und bin auf den Mini Sophia gestoßen. Ist der gut? Ich wollte noch mal ne unabhänige Meinung haben!
>Danke fürs Antworten!

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]