Re: Schleim
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Helene am 22. Februar 2004 11:36:54:
Als Antwort auf: Schleim geschrieben von Katja am 21. Februar 2004 17:18:12:
Hallo!
Also ich würde mal sagen, wenn du den Schleim am Muttermund beobachtest(kann ich irgenwie nicht, da ist nie was drauf, bis auf einmal, aber da war es am Schleimhöhepunkt), dann ist dort vermutlich immer Schleim. Kannst du ihn auch äußerlich beobachten ("kommt" auch was raus?)Dann würde ich danach gehen, ab wann du äußerlich was beobachten kannst. Vor allem, wenn es so lange vor der -8 Regel ist.
Ich habe in "Natürliche Familienplanung heute" S 51, mal gelesen, dass die -8 Regel in den den allermeisten Fälle die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang beendet hat und der erste Schleim in 9,5 % der Fälle, und nur in 0,3 % der Fällen hat das sicherheitsmäßig was gebracht, weil der Eisprung trotzdem noch weit genug weg war (also auch die -8 Regel ausreichend sicher gewesen wäre).LG Helene
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]