[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: mooncup nix für mich :-(


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von nele am 22. Februar 2004 21:04:22:

Als Antwort auf: Re: mooncup nix für mich :-( geschrieben von Simone am 22. Februar 2004 16:30:58:

hi simone,

danke für deine beschreibung, ja so in etwa habe ich es versucht, aber es hat nichts gebracht.... ist jedenfalls ein ziemlicher aufwand, mit tampons gehts besser finde ich.
aber in 4 wochen probiere ich mal die mooncup mit jetzt abgeschnittenem rand :-)

gruß nele


>Hallo Nele,
>da fällt mir noch was ein zum herausnehmen. Du schreibst daß du dabei Schmerzen hast, weil der Durchmesser so groß ist. Also ich falte den MC auch beim herausziehen immer etwas zusammen so gut es geht. Ich greife ihn mit Daumen und Zeigefinger und ziehe ihn zunächst mit einer Hin-und herbewegung so weit heraus, bis ich ihn mit 3 Fingern greifen kann. Dann quetsche ich ihn mit dem Daumen zwischen Zeige-und Mittelfinger zusammen und kann ihn relativ schmerzfrei rausziehen. Ich ziehe ihn auch etwas schräg heraus, erst die eine Seite, dann flutsch die andere von selbst. War das einigermaßen verständlich beschrieben? Der Durchmesser ist natürlich immer noch etwas größer als bein Einführen. Vielleicht machst du es ja auch schon genauso und hast trotzdem Schmerzen? Übrigens kleckert es bei mir überhaupt nicht, aber das liegt auch daran, daß meine Blutung ziemlich schwach ist.
>Wann es gar nicht geht, würde ich mich den anderen anschließen und sagen schick ihn einfach zurück.
>LG
>Simone





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]