[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: mooncup nix für mich :-(


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Kirsten am 22. Februar 2004 22:55:04:

Als Antwort auf: mooncup nix für mich :-( geschrieben von nele am 21. Februar 2004 23:59:10:

Hallo,
also ich finde den Mooncup auch klasse ( fange jetzt aber erst den 3. Zyklus an und viele hatten da ja erst Probleme)Ich glaube nicht, dass Deine Probleme etwas mit der Größe zu tun haben, da ich selbst die kleine Größe habe und sonst auch eher kleine Tampons benutzt habe, da es sonst beim Wechsel oft noch zu trocken war- selbst minis halten auch während der stärksten Zeit dicht, kann dann unangenehm weerden wenn ich sie doch schon nach wenigen Stunden wechseln will.Das Einführen ging ganz schnell gut, aber beim rausholen habe ich auch etwas rumprobieren müssen und drücke ihn jetzt teilweise per Muskulutaur raus.
Ich habe aber auch schon mal Tampons zusätzlich benutzt, da ich meinen neuen Boyfriend nicht gleich völlig überfordern wollte- keine Pille hat er ja noch gut aufgenommen, aber dann gleich so ein Riesenteil wäre evtl. zuviel des Guten gewesen.(vielleicht auch nicht und ich hatte nur zu wenig vertrauen)
Deshalb denke ich einfach, dass Du noch etwas rumprobieren solltest, bevor Du es ganz abschreibst, da es ja im Wechsel mit Tampon auch geht und Du dann evtl. etwas lockerer bist.
Wenn Deine Probleme trotzdem bleiben, bleib halt bei Tampons- hat keinem geschadet, der mooncup hat sicher Vorteile, aber wenn Du Dich damit unwohl fühlst ist ein Tampon sicher das kleinere Übel.Ok, ist mal wieder eine tolle Einstellung, da das viele ja auch zur Pille sagen, aber ich denke echt, dass jeder das tun sollte, was sich gut anfühlt und nicht auf Teufel komm raus das gesündere.- was beim mooncup ja durchaus noch nicht bewiesen ist.Ich fühle mich sehr wohl damit und werde ihn weiternutzen, aber vieleicht stellt sich ja bald raus, dass er echt Verursacher von Endometriose ist...
Liebe Grüße Kirsten




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]