[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP und Schichtdienst möglich?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von bastet am 24. Februar 2004 18:11:44:

Als Antwort auf: Re: NFP und Schichtdienst möglich? geschrieben von Gwynhwyfar am 24. Februar 2004 08:11:45:

hab immer um 10 uhr gemessen, war entweder vor dem aufsehen oder ich hab dann noch weitergeschlafen bis nachmittags.
auch andere messuhrzeiten haben keien normalen kurven ergeben. hab schon mehrere uhrzeiten ausprobiert.
es gab eben von tag zu tag schwankungen größer als 0,5 grad, das war das problem. man konnte nur noch ganz ungefähr ne erhöhung in der zweiten hälfte sehen, aber erst ziehmlich im nachhinein.
vor meinem unregelmäßigen lebenswandel waren mit meiner messmethode die kurven auch bilderbuchmäßig... deswegen glaube ich nicht, dass es an meiner messmethode liegt.
und daran, dass ich keinen eisprung mehr hätte, liegt es auch nicht, da persona den ja angezeigt hat.

du kannst bei persona mit der bechermethode den urin aufheben. so mach ich das.
der pearl index von persona ist nur deswegen so hoch, weil er eben auch grün vor dem eisprung anzeigen versucht, oder grün in einem monat, in dem er den eisprung gar nicht gefunden hat.

allerdings, wenn bei dir die temp methode klappt, ist sie natürlich einfach deswegen praktischer, weil sie weit billiger ist, als diese teststäbchen.
und wenn man es mit persona sicherer haben will, dann darf man sich halt auch nur auf die tage nach einem eisprung verlassen und nicht die zusätzlichen grünen tage nutzen, die er anbietet.

>War bei mir nicht so, da Persona den Urin mindestens 3 oder 4 Stunden in der Blase braucht, damit genügend Hormone drin sind. Schaffe ich in der Nachtschicht nicht, wenn ich wach bin, gehe ich öfter aufs Klo! Ausserdem war mir der Pearl von Persona mit 6 zu hoch.
>Wann mißt Du denn bastet? Seit ich die feste Uhrzeit zum Messen habe und ich schlafe nun wirklich nicht sehr regelmäßig (mal um 21 Uhr, dann wieder nach Mitternacht, dann gar nicht ins Bett) sind die Kurven bilderbuchmäßig.
>Ciao Gwyn
>>also bei mir werden z.b. die schleimzeichen und er mittelschmerz nicht durch unregelmäßigen schlaf beeinflusst. meine temperaturkurve leider total, die wurde komplett unauswertbar.
>>deswegen hab ich mich dann aber einfach drauf verlegt, den eisprung mit den urintests von persona festzustellen. die werden (auch laut herstellerinfo) nicht von unregelmäßigem schlaf beeinflusst. bei mir hat persona weiterhin den eisprung feststellen können, obwohl es mit der temp kurve nicht mehr ging.
>>allerdings würde ich mich dann wie bei der temperaturmethode auch bei persona nur auf grüne tage nach dem eisprung verlassen und nicht unbedingt auf die, die er davor "berechnet", dann ist persona auch relativ sicher.
>>lea ging bei mir auhc nicht, hab aber femcap, das find ich recht gut. (www.femcap.com) kann man hier im shop kaufen.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]