Re: alternatives gel
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Majah am 24. Februar 2004 21:21:50:
Als Antwort auf: alternatives gel geschrieben von julia am 24. Februar 2004 16:00:53:
>jaja, leiderleider scheints das gute contracep groen nicht zu geben; ich hab schon erwogen, mal kontakte nach holland zu knüpfen; denn da das zeug so begehrt und von ökotest als einziges für gut befunden wurde, will ich doch hoffen, dass es nicht ganz vom markt verschwunden ist!
>die "blitzmerker", die es als "nicht lieferbar" in ihrem onlineshop listen, sind übrigens dieselben, die das selbstgerührte gel herstellen-die apotheker in nürnberg.
>und die gute nachricht für berlinerInnen:
>es gibt in berlin noch eine apotheke, die ein gel selbst herstellt; und zwar in der wilhelm-guddorf-strasse. u5 oder s-bahn-ring, haltestelle frankfurter allee, im maritius-kirch-center; etwas versteckt liegt dieses mini-einkaufscenter quasi im schatten des riesigen ringcenter II. dem ringcenter gegenüber steht ein geschwungener plattenbaukomplex, und hinter diesem steht das maritius-kirch-center. dieses durchqueren, und hinter rausgehe, dann nach links wenden, und siehe da, hier ist die apotheke. das gel hat einen leichten citrusgeschmack, deshalb nehme ich an, das es auf citonensäure-basis funktioniert.es ist etwas zäher als contracep, und hat ähnlichkeit mit dem gel, das die linke apotheke in derkreuzberger grossbeerenstrasse "früher" noch angboten hat.es riecht gar nicht; und schmeckt auch gar nicht medizinisch; also besser als contracep groen ;-)
> kosten weiss ich leider nicht genau, sollte aber so um 9 bis 10 euro für 100 gramm liegen.
>am selben standort findet man / frau übrigens auch ein sehr nettes familienplanungs- und beratungszentrum namens balance. dort arbeiten neben kompetenten beraterInnen auch zwei sehr nette frauenärztinnen, die diaphragmen und portiokappen anpassen können, alles auch zur anschauung da haben, und sehr bemüht sind, eine gute und vorbehaltlose verhütungsberatung zu machen.
was sind denn wildyam-kapseln?LG Majah
>ausserdem sind sie immer neugierig auf neues; der letzte schrei, den ich dort mit meiner äärztin diskutiert habe, war zum beispiel verhütung mit wildyam-kapseln. kein scherz ;-)
>aber obs klappt?
>gruß
>Julia
>>> Wollte mir auch das Contracep Grün besorgen und habe auch erfahren,
>>> daß das gerade nicht lieferbar ist.
>>"gerade nicht lieferbar". Ich lach mich kringelig.
>>Contracep Grün und Rot werden schon seit über
>>einem Jahr nicht mehr hergestellt.
>>> Möchte gerne eines auf Milchsäurebasis benutzen,
>>Sehr vernünfitg. Würde ich mir aber nicht
>>von den Blitzmerkern anrühren lassen,
>>die Dir diese Auskunft gegeben haben.
>>Es gibt einige wenige Apotheken,
>>die sich darauf spezialisiert haben.
>>Eine in Berlin und eine in Nürnberg.
>>Schlechte Nachricht für alle Berlinerinnen:
>>Von denen hab ich keine Adresse.
>>Nachdem ich in der Provinz frustriert war,
>>dass keiner ein Gel machen wollte,
>>bin ich in unserer Landeshauptstadt
>>einfach mal in fünf Apotheken, wie
>>ich sowieso geschäftlich mal hingefahren bin.
>>Zwei wollten mir als Ersatz was anders mit nonoxynol
>>verkaufen. Zwei meinten, dass es nicht lieferbar sei,
>>aber nach meinem Hinweis, es sei aus Holland,
>>meinten, dass sie es ja mal international versuchen könnten.
>>Hab dankend abgelehnt, da ich ja nur zu Besuch da war.
>>Und die eine internationale Apotheke die noch auf meinem Weg lag,
>>hat mich mit Freundlichkeit und gutem Zuhören beeindruckt.
>>Nach ewigem Suchen in Computer und Zettelkasten haben sie rausgefunden,
>>dass sie ein Gel nach der Rezeptur einer Berliner Apotheke selber basteln könnten.
>>Tja könnten, wenn ich es denn unbedingt wollte.
>>Ich sollte doch bitte am besten mehrere Tuben kaufen,
>>da wegen der kleinen Menge der Aufwand sich nicht lohne
>>und der Preis nach irgend einer Vorschrift irgendwas unter 10 Euro
>>sei, man aber wohl über ne Stunde braucht um das zu fertigen.
>>Jezt die gute Nachricht:
>>Die Nürnberger Apotheke verkauft auch übers Netz und
>>liefern prompt und zuverlässig.
>>Sie sind unter www.diaphragmagel.de zu finden.
>>> weil das Patentex-Gel angeblich die Scheidenflora kaputt machen soll.
>>So ist es.
>>> Wenn jemand eine Alternative weiß, wäre ich für einen Tipp dankbar.
>>www.diaphragmagel.de
>> Merkur Apotheke
>> Apotheker Ronald Härtl
>> Breitscheidstr. 5
>> 90459 Nürnberg
>>kann ich wirklich empfehlen
>>Maria
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]