Bisschen OT: Uterus bicornis
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Agnes am 25. Februar 2004 14:05:49:
Hallo,
in meine Freude über den NFP-Start mischt sich bei mir nun Angst, denn etwas holt mich ein, was ich mit Pille gut verdrängen konnte. Vor einigen jahren hat meine Frauenärztin bei mir per Ultraschall einen uterus bicornis festgestellt, dies ist eine Art Doppelbildung der Gebärmutter. Man kann per Ultraschall allerdings das Ausmaß nicht erkennen, dafür wäre ein Eingriff per Vollnarkose nötig. Trotz dessen kann eine Schwangerschaft gutgehen, allerdings kann es auch bei der Einnistung große Probleme geben (d.h keine Schwangerschaft oder sarkt erhöhtes Fehlgeburtsrisiko).
Meine Frauenärztin empfiehlt, es einfach zu probieren und zu sehen, was passiert - es kann ja auc alles gutgehen. Ist schon komisch, solange man die Pille nimmt, ist ein solches Thema sooo weit weg und jetzt plötzlich....auch wenn wir wir erst gegen Ende des Jahres eine Schwangerschaft planen, plötzlich habe ich eine Riesenangst, dass ich zu den Frauen gehöre, die nicht so einfach ein Baby kriegen.
Hat jemand von Euch schon mal was darüber gehört oder ist selbst betroffen?
- Re: Bisschen OT: Uterus bicornis Claudia 25.2.2004 14:22 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]