Re: Juckreiz
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Dea am 26. Februar 2004 14:03:09:
Als Antwort auf: Re: Juckreiz geschrieben von Silvi am 26. Februar 2004 13:46:35:
>Hi Dea,
>im Zweifelsfall würde ich damit mal zum Hautarzt gehen. Ich habe das Problem auch immer mal wieder seit Jahren, besonders, wenn das Klima im Intimbereich feuchtwarm wird. Bei mir helfen da eigentlich nur Cortisonsalben, aber die richtigen, kein Hydrocortison. Leide allerdings auch sonst an allergischen Ekzemen.
>Wichtig ist, in solchen Fällen auch äußerlich keine Seife zu verwenden. Das trocknet noch mehr aus. Intimdeos sind auch total daneben und Slipeinlagen oder das Bändchen vom Tampon kann da auch reizen. Waschmittel, die noch in der Unterwäsche in spuren vorhanden sind, reizen auch manchmal. Guck' doch mal, ob irgendetwas davon bei Dir zutrifft.
>LG SilviHallo Silvi
danke für Deine Inputs, bei mir ist es so, dass ich sonst eigentlich keine Hautprobleme habe, ausser, dass ich recht trockene Haut habe. Slipeinlagen verwende ich nicht, ich habe kein neues Waschmittel, Intimdeo verwende ich auch nicht und beim Duschen könnte höchstens Seife runterlaufen. Aber irgendwie bin ich immer recht empfindlich, wenn ich mal einen Tag nicht dusche, fangen sich die etwas feuchteren Stellen in Kliturosumgebung schon zu entzünden an. Mein Freund hat nichts, dass er mir oder ich ihm angesteckt haben könnte. Und zum Arzt, ich weiss nicht, ich komme aus der Schwiz und das kostet dann immer und ich bin auch nicht so Freundin von Kortison. Vorläufig beobachte ich noch etwas weiter, aber wenn mir jemand ein Hausmittelchen empfeheln kann, dann bin ich natürlich dankbar!
LG Dea
- Re: Juckreiz Silvi 26.2.2004 14:39 (4)
- Re: Juckreiz Dea 26.2.2004 15:00 (3)
- Re: Juckreiz Pingu 26.2.2004 15:43 (2)
- Re: Juckreiz Helene 26.2.2004 15:51 (1)
- Re: Juckreiz Silvi 27.2.2004 12:28 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]