Re: Kurzbericht vom FA
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Claudia am 26. Februar 2004 14:06:11:
Als Antwort auf: Re: Kurzbericht vom FA geschrieben von Etepeteta am 26. Februar 2004 13:22:17:
Hallo!
>Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt gerade komplett in die Nesseln setze, um mich nicht falsch zu verstehen, ich halte mich auch and NFP, aber eigentlich, ganz genau gesehen ist es ja wirklich keine eigentlich Verhütungsmethode, denn in der Zeit, in der ich ungeschützten Sex habe, gibt es ja auch gar nichts zu verhüten. NFP sagt mir einfach, wann ich verhüten muss (was dann tatsächlich eine Verhütung ist) und wann ich eben nicht verhüten muss. Oder?
Nein, das sehe ich nicht so!
Streng genommen heisst NFP ja: Geschlechtsverkehr nur in der unfruchtbaren Zeit, Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit! Und dann ist es schon eine Methode der Verhütung! Was die meisten machen ist halt eine Kombinationsmethode, indem sie eben statt Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit anders verhüten und dadurch aber auch die hohe Sicherheit, die NFP bietet "aufs Spiel setzen", weil sie sich dann nur auf die meist geringere SIcherheit eines Kondoms, Lea, Portiokappe.... verlassen!Ganz viele Grüße
Claudia
- Re: Kurzbericht vom FA Etepeteta 26.2.2004 14:18 (5)
- Re: Kurzbericht vom FA Katharina 26.2.2004 18:04 (1)
- Re: Kurzbericht vom FA Etepeteta 27.2.2004 10:18 (0)
- Re: Kurzbericht vom FA Silvi 26.2.2004 14:50 (2)
- Re: Kurzbericht vom FA Claudia 26.2.2004 15:24 (1)
- Re: Kurzbericht vom FA Etepteteta 26.2.2004 15:55 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]