[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ladycomp

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Martini am 26. Februar 2004 16:27:39:

Als Antwort auf: Ladycomp geschrieben von Liliah am 26. Februar 2004 15:17:40:

Hallo Liliah,

ich benutze den Ladycomp seit Anfang Januar und bin eigentlich recht zufrieden.
Ich schlafen auch selten die ganze Nacht durch, meistens muß ich zwischendrin mal raus. Mein Kater scheucht mich auch oft Nachts um 04:00 Uhr raus, weil er Hunger hat. Danach lege ich mich wieder hin und schlafe sofort weiter. Bei mir wirkt sich das nicht auf die Messungen aus. Bei mir kommt es am Wochenende manchmal auch vor, daß ich morgends messe und noch gar keine 5 Stunden im Bett war.

Ich werte neben dem Ladycomp meine Kurve noch händisch aus und ich muß sagen, daß der Ladycomp wirklich sehr vorsichtig mit den grünen Tagen ist. Wenn die Temperatur nicht durch Krankheit beeinflußt wird, denke ich, daß man sich auf die grünen Tage wirklich verlassen kann. Am Anfang muß der Ladycomp Dich erstmal noch kennen lernen. Aus diesem Grund gibt er am Anfang oft gelb (Lernbereich).

Anfangs hatte ich überlegt, ob ich den Ladycomp nicht wieder verkaufe, weil ich ja auch händisch auswerte. Inzwischen habe ich mich aber entschieden das nicht zu tun. Es gibt mir ein sicheres Gefühl, daß der Ladycomp mir meine eigenen Auswertungen bestätigt. Anfangs fand ich es auch beruhigend zu verstehen, warum der Ladycomp grün, rot oder gelb anzeigt. Wenn Du ein unsicheres Gefühl hast und Dich nicht alleine auf das Gerät verlassen möchtest, würde ich Dir zusätzlich das Buch "Natürlich und Sicher" empfehlen.

Ich hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte. Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit.

liebe Grüße
Martini

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]