Re: das ging aber flott :-)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 27. Februar 2004 14:12:34:
Als Antwort auf: Re: das ging aber flott :-) geschrieben von Gabsen am 27. Februar 2004 08:16:15:
>Hallo Sun!
>Dankeschön für deine Einschätzung.
>Mit der Schleimauswertung war es irgendwie nicht so doll bisher - bis auf einige Tage cremigen Schleim konnte ich nichts auswerten. Spinnbar oder eiweißmäßig war schonmal gar nichts.
>Gruß
>GabsenDas ist im ersten Zyklus Post-Pill (oder Nuvaring, nach Hormonen halt) normal. Mein Schleim kommt jetzt immer mehr und besser "in Schwung" und der Gebährmutterhals lässt sich auch immer besser auswerten. Dafür lief bei mir die "Hormonentwöhnung" bezüglich der Temperatur gar nicht "linear", im ersten Zyklus hatte ich (vermutlich, leider kam eine Erkältung dazwischen) eine Hochlage (nur etwea 10 Tage) und er hat 33 Tage gedauert, der zweite dafür etwa 60 (auch mit Hochlage, waren sogar 12 Tage) und jetzt im dritten bin ich wieder an Tag 30+x (habs grad nicht genau im Kopf) ohne Hochlage (4. Schleimhöhepunkt)... Also falls es nicht im zweiten Zyklus genauso geradlinig läuft wie im ersten, nur nicht verzweifeln! Der Körper braucht etwas, sich zu "entwöhnen" von den Hormonen. Ich wünsch Dir allerdings natürlich viel Glück, dass es schön weitergeht und der Schleim auch bald besser auswertbar sein wird!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]