[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ist Basalthemp. IMMER die niedrigste des Tages?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Agnes am 01. März 2004 13:37:33:

Als Antwort auf: Re: Ist Basalthemp. IMMER die niedrigste des Tages? geschrieben von Minerva am 01. März 2004 12:10:16:

Hallo Minerva,

vielen Dank dafür...Du bestätigst mich darin, die Werte immer mal zum Vergleich auch tagsüber zu messen. Zunächst dachte ich, ich übertreibe damit ein bisschen, aber für mich als Anfängerin sind solche Vergleichswerte sehr wichtig.
Liebe Grüße Agnes

>Hallo!
>Wenn du Schmerzen hast, dann geht automatisch der Blutdruck nach oben und damit auch die Körpertemperatur.
>Den Wert unter einem Medikament würde ich auch nicht wirklich vertrauen.
>Wenn du dich tagsüber etwa eine bis zwei Stunden hinlegst (du musst dabei nicht schlafen, lesen ist auch ok), dann kannst du auch deine Basaltemperatur messen. Überhaupt ist es meiner Meinung nach sinnvoll am Anfang immer mal auch tagsüber die Temperatur zu messen, dann kannst du abschätzen in welchen Temperaturlagen sich dein Körper bewegt. Wenn du dann weisst, dass du in der ersten Zyklushälfte basal zum Beispiel 36,5 °C misst und tagsüber 36,8°C und eines morgens als Basalwert 36,8°C misst, das da was faul ist.
>Wenn du die Werte gut beherrscht, dann kannst du sogar, wenn du morgens mal das Messen vergessen hast, anhand der tagsüber-Temperatur grob auf den Zyklusstand schliessen.
>Minerva

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]