[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Qualität über Quantität


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 01. März 2004 16:22:11:

Als Antwort auf: Qualität über Quantität geschrieben von Limo-Luise am 01. März 2004 14:15:12:

>Hallo Helene, hallo alle anderen!
>Erstmal nebenbei: mein Freund besucht mich gerade, und wir waren am Wochenende weg, also widme ich dem Forum gerade nicht so viel Zeit (besonders nach der Auswertung in der Hochlage :-)). Beim Chat war ich letzte Woche auch nicht... hab ich was wichtiges/witziges verpasst?

Wir hatten viele neue dabei und auch 2 Männer!!! ein freund von einem Mädel hat nämlich mitgechattet und auch Phil war da.

>Also, Helene, ich habe jetzt auch wieder mein "NFP Heute" hier, worin bezüglich Schleim steht: Qualität geht über Quantität. Allerdings würde ich auch sagen, dass dein jetztiger Schleim besser ist als der erstere (weil dehnbarer). Auch wenn er noch trüb ist, kann er ja dehnbar und somit fruchtbarer Qualität sein. Musst nur mit der übrigen Qualität vergleichen, dann ist es leicht zu bestimmen (aber das weißt du ja). Mein bester Schleim bisher ist auch NIE so klar wie in den Büchern.

Das mit der Qualität über Quantität habe ich mir eh gedacht, habe ich auch gelesen, nur habe ich heute fast einen "Schreck" beim Blick auf das KLopapier bekommen, weil sooo viel Schleim da war. Letzten Zyklus hatte ich 2 Tage wirklich sehr weit spinnbaren, viel und sehr klaren Schleim vor dem Eisprung. Diesen Zyklus habe ich genauer geschaut und halt des öfteren zwischendurch, meistens aber nur einmal am Tag ganz wenig Schleim entdeckt, aber eben wirklich nur sehr, sehr wenig im Vergleich. Wenn ich nicht sehr genau aufgepaßt hätte, wäre es mir vermutlich nicht aufgefallen, aber den Schleim heute hätten wohl alle Frauen bemerkt. Zwischendurch ist es nämlich wieder zurückgegangen und dann war tagelang kein Schleim sichtbar. Na ja, egal, ich werde halt weiterhin die beste Qualität anmerken und dann halt noch dazuschreiben, ob es viel oder wenig war.
Danke auf alle Fälle für die Antwort und noch viel Spaß mit der Hochlage und deinem Freund! ;)
LG Helene




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]