Re: Eine ganz blöde Schleimfrage
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 02. März 2004 14:01:21:
Als Antwort auf: Re: Eine ganz blöde Schleimfrage geschrieben von Helene am 01. März 2004 18:08:33:
>auswirken tut es sich ja nicht, das ist schon wahr, nur bei nachheriger Betrachtung des Zyklus schaut es halt komisch aus, wenn da plötzlich S+ oder S drinnen steht, vor allem schaut es doch so aus, als ob man die gleiche Qualität schon vorher hatte, obwohl das beim besten Willen nicht das Gleiche ist.
...Ist doch egal, oder? Bei mir gibt es enorme Schwankungen innerhalb S+ (und ansonsten eigentlich kaum welche, mein Blatt ist immer voll mit S und S+; wohingegen kein Schleim, feucht, trocken, bei mir alles so gut wie nie vorkommt). Meine NFP-Beraterin meinte, falls der Umbruch S+/S immer später kommt als die Temperaturerhöhung, kann ich mir mit der Zeit überlegen, einen Qualitätsunterschied innerhalb S+ zu berücksichtigen, um ein paar Tage zu gewinnen, vor allem wenn ich meine, dass der Unterschied sehr viel eindeutiger ist als später (war im letzten Zyklus so, von klar, eiweissartig, 8 cm spinnbar auf gelblich trüb 3 cm dehnbar (immer noch S+) im Vergleich zu gelblich trüb 1 cm ziehbar (S)). Aber ansonsten solle ich mich lieber an die normalen Vorgaben halten, das ist halt doch am sichersten.
Ich denke, wir sollten unsere Kurven nicht an ästhetischen Gesichtspunkten ausrichten. Am Ende meint man, das trag ich heute mal nicht ein, und aus irgendwelchen Gründen kommt in diesem Zyklus überhaupt kein besserer Schleim mehr und dann steht man da und kann nichts auswerten, weil man sich nicht mehr genau erinnert, wann das bisschen dehnbarer Schleim jetzt eigentlich noch mal war... Aber naja, letztlich, wie jeder am besten klarkommt. Wenn der Palm eine Mengenangabe hat, klar, dann nutz sie doch! Ich schreib manchmal auch dazu: sehr wenig, sehr viel oder so was, wenn ich es auffällig finde. Zur Orientierung hilft einem das schon.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]