[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Mooncup Sammelbestellung

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 02. März 2004 14:32:58:

Als Antwort auf: Re: Mooncup Sammelbestellung geschrieben von Sandra am 02. März 2004 11:30:03:

>Ich habe damals innerhalb Deutschlands nur 1,44 für den Versand bezahlt. Die Post-Angestellte hat es geschafft, die Briefe durch die schmalere Schablone zu pressen :-)
>Das genaue Gewicht kann ich Dir leider auch nicht sagen - aber wie gesagt, wenn Du die Mooncups beim Verpacken ein bisschen zusammendrückst, sollten sie durch die 1,44 Euro-Schablone passen. Sonst kostet es 2,20.
>Liebe Grüsse,
>Sandra

Nein, das klappt leider nicht. Ich hab beim ersten Mal alles versucht, in kleine Pappkartons gequetscht, die ich zusammengeklebt habe und dennoch hat der Postbeamte sich auf stur gestellt. Der hat es gar nicht richtig versucht, das passt nicht, bumm, 2,20 Euro. Irgendwann hab ich einen "Nachzügler" versendet, einfach lose in einen Briefumschlag gelegt und da hatte ich eine nette Postbeamtin, die auch ein bisschen "gequetscht" hat und dann 1,44 draufgeklebt. Man ist leider völlig vom Gutdünken des Beamten abhängig, es sei denn, man würde kleine schmale Plastikschächtelchen kaufen und die Cups da hineinzwängen. Allerdings würden diese Schächtelchen wohl kaum weniger als 80 Cent kosten...
Also, ich wünsch Euch viel Glück, aber ich hab den Eindruck, dass man, wenn man mit 20 Briefen ankommt, in den meisten Fällen schon verloren hat... Aus irgendwelchen Gründen scheinen sich die Beamten persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man grosse Mengen mit der Post versendet. (???). Und die Marken hat mir der erste Beamte sowieso nur in die Hand gedrückt, zum Selberdraufkleben, schlechter Service, tz, tz...

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]