[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Femcap/Diaphragma

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von vera am 03. März 2004 15:18:51:

Hallo an alle,

hab´ mir vor 2 Wochen ein Femcap gekauft. Ich mache ja nun seit einem guten Weilchen NFP und hatte vorher das Lea. Das ist aber nicht so mein Ding, das Herausnehmen bereitet auch nach längerer Zeit sehr viele Schwierigkeiten, es sitzt einfach zu fest und am Lea ist fast jedesmal Blut gewesen.

Ich war heute bei Pro Familia und das Femcap sitzt nicht richtig auf dem Muttermund. Ein kleines Stück steht immer hervor. Mein Muttermund ist einfach zu groß, ich habe dann die nächst größere Größe des Femcap ausprobiert (für Frauen, die schon schwanger waren, aber noch nicht vaginal geboren haben) und die war von der Ausbuchtung für die Portio gut, aber insgesamt dann zu groß. Wir haben es bereits benutzt, in weiser Voraussicht allerdings nur während den unfruchtbaren Tagen. Nun habe ich mir ein Diaphragma anpassen lassen, derzeit habe ich noch eines zur Probe aber wenn es sitzt, ist es die richtige Größe und ich werde es dann bei Pro Fa kaufen.

Ich möchte hier stark davon abraten, ein Barrieremittel einfach im Internet oder in der Apotheke zu bestellen ohne es bei Pro Familia, in einem Frauengesundheitszentrum oder beim Arzt (wobei ich viel schlechtes über das Anpassen bei Ärzten gehört habe, die scheinen oftmals mangels Praxis nicht besonders viel Ahnung zu haben) anpassen zu lassen.

Liebe Grüße,
Vera

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]