[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP bei Schilddrüsenunterfunktion


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 03. März 2004 20:07:37:

Als Antwort auf: NFP bei Schilddrüsenunterfunktion geschrieben von Elis am 03. März 2004 19:23:43:

Hallo!
Ich hab zwar keine Erfahrungen dergleichen, aber hab mal das Buch "natürliche Familienplanung heute" durchgeblättert.
Dort steht nirgends, daß es nicht funktionieren sollte.
Ich würde es aufjedenfall mal mehrere Zyklen mit Temperaturmessung probieren.
Könnte sein, daß Deine Temperatur aussergewöhnlich tief ist oder die Hochlage verkürzt. Aber ausprobieren würd ich es aufjedenfall! Es gibt ja eh nicht "DEN" Musterzyklus. Jede Frau hat ihren eigenen Zyklus und nach Untersuchungen der Uni Düsseldorf waren auch fast alle Zyklen auswertbar! Also einen Versuch ist es aufjedenfall wert!
Hast Du Dir schon ein Buch besorgt oder einen Kurs besucht???
Ciao Gwyn

>Hallo,
>wow, dass ist ein echt tolles Forum. Auf der Suche nach einer Alternative zur Pille, konnte ich mit Begeisterung Eure Erfahrungen lesen. Vor allem die Beiträge über "Pille und Sexunlust" fand ich sehr interressant. Dies war auch der eigentliche Grund, warum ich überhaupt eine Alternative suche. Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen.
>Also: Ich muss leider die Tabletten L-Thyroxin Henning 75 wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion einnehmen. Meint Ihr, ich kann trotzdem Bedenkenlos die NFP-Methode anwenden? Ich weiß, im Grunde ist es nur Schilddrüsenhormon, aber kann das evtl. die Temperatur oder den Schleim beeinflussen?
>Viele Grüße Elis





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]