[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Soll ich`s wagen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von vera am 17. April 2002 19:26:49:

Als Antwort auf: Soll ich`s wagen? geschrieben von kramerle am 16. April 2002 12:58:45:

Hallo Kramerle,

ich bin jetzt im dritten Zyklus nach hormonellen Verhuetungsmitteln, habe zuerst 8 Jahre lang die Pille genommen, hatte dann einfach keine Lust mehr (Pillenmuede heisst das wohl treffend....) und habe mir dann aus dem Grund das Implanon einsetzen lassen. Darauf will ich jetzt gar nicht weiter eingehen, es war jedenfalls der absolute Hormongau... Dann hatte ich die Schnauze so voll, dass ich mit NFP angefangen habe.

Den ersten Zyklua habe ich noch gar nicht gemessen, weil ich da mit dem Rucksack in China war und meinem Koerper erstmal die Chance geben wollte, einen Zyklus hinzubekommen. Das hat dann geklappt und ich habe sogar noch waehrend des Chinaaufenthaltes angefangen zu messen. Trotz Reise, Fieber (Grippe...), Zeitumstellung und komischen Messzeiten konnte ich den Temperaturanstieg prima feststellen. Soviel zu dem regelmaessigen Lebenswandel...

Darauf verlassen haben wir uns allerdings noch nicht, in der fruchtbaren Zeit haben wir sogar doppelt mit LEA und Kondom verhuetet und nach dem Anstieg immernoch mit LEA, was wir beide aber eh nicht spueren.

Allerdings stimmt es, wenn man lange die Pille genommen hat, glaubt man, dies sei die einzige Methode, die Frauenaerzte wollen das einem ja auch immer so erklaeren, und in meinem Fall hat selbst Pro Familia mir von NFP abgeraten. Ich habe dann aber eine super Beratung in einem Frauengesundheitszentrum bekommen. Wir koennen und wollen im Moment naemlich auch keinen Nachwuchs, ich stecke selber noch mitten im Studium. Aber bei NFP kommt es wohl auch sehr auf die individuelle Verhuetungsmotivation an, naja, die ganzen Buecher kennst du wahrscheinlich schon, da ist das ja auch drin erklaert. Im Internet habe ich in verschiedenen Foren aber oft Beitraege von Frauen gelesen, die NFP seit Jahren erfolgreich anwenden.

Mir gehts jedenfalls bestens, und viele Nebenwirkungen der Hormone stelle ich erst jetzt fest, ich bin z.B. wesentlich ausgeglichener, habe eine bessere Haut (bis auf kurz vor der Periode...), kuerzere Periode, weniger Schmerzen, 5 Kilo weniger und hoffentlich stellt naechste Woche die FA beim Ultraschall auch noch fest, dass die Zyste weggegangen ist, grins...

Also, hoer auf dein Gefuehl und nicht zu sehr auf die Pharmaindustrie...

lg, vera




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]