[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: kann man am Anfang der Schwangerschaft einen bräunlichen Ausfluss haben?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Elis am 04. März 2004 18:19:20:

Als Antwort auf: kann man am Anfang der Schwangerschaft einen bräunlichen Ausfluss haben? geschrieben von pamela am 04. März 2004 09:40:00:

Hallo Pamela,

es sagt im Grunde noch gar nichts aus, denn beides ist möglich.
Zum einen kann der bräunliche Schleim/Ausfluss der Vorbote der Periode sein. Und das Ziehen/Brennen entsteht durch das Verschieben nach hinten. (Habe ich immer, wenn sie sich verspätet.) Der Körper verändert sich mit den Jahren und die Periode kann sich mit der Zeit nach hinten verschieben. Bei mir war es so, trotz Pille. Ich habe Jahrelang immer morgens am Tag der Tage pünktlich meine Periode bekommen. Mitlerweile verschiebt sie sich teilweise um 2 Tage. Mein FA sagte mir damals dazu, dass dies normal sei, da (und jetzt wiederhole ich etwas, was viele hier schon gesagt haben) der menschliche Körper keine Maschine ist. Es kann auch Stress ein Faktor sein, dass sich die Periode verschiebt.

Andererseits kannst Du auch schwanger sein. Aus Erfahrung aus dem Bekanntenkreis hat es schon Schwangerschaften trotz Periode gegeben. Ein kleines Beispiel: Meine Bekannte ist erst nach 4 Monaten zum Arzt gegangen, aber auch nur weil Ihr der Bauch hart erschien. Sie hatte trotz allem Ihre monatliche Blutung gehabt. Vielleicht etwas schwächer, aber das ist ja auch normalweise kein Grund um jedesmal eine SS anzunehmen.
Ich an Deiner Stelle würde zum FA gehen, egal was Du Dir wünschst, denn nur er kann Dir sofort mitteilen was los ist.

Liebe Grüße Elis

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]