[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Nochmal zum Thema Thermometer


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 06. März 2004 13:23:31:

Als Antwort auf: Nochmal zum Thema Thermometer geschrieben von Daniela am 06. März 2004 13:01:18:

>Hallo!
>Ich surfe gerade wieder im Internet und bin auf der Suche nach einem passendem Thermometer! Bin auf ein Thermometer der Firma UEBE gestossen: Cyclotest EASY! Es hat 2 Kommastellen und speichert den Wert auch nach dem Ende der Messung.

Du meinst wohl das Cyclotest Lady? Das Cyclotest Easy war der Vorgänger vom Lady und hat, ich glaube, 90 Werte gespeichert. Das Problem war aber mit dem Ding, habe ich mal gelesen, dass es dauernd abgesürzt ist.
Das alte Cyclotest Lady mit den 2 Nachkommastellen soll ja ganz gut sein, aber das neue soll nicht lange genug messen, hat Minerva gesagt.
Ich denke wohl, dass man am genauesten wohl mit einem stinknormalen Quecksilberthermometer oder eben einem quecksilberfreien. Vor allem, weil man da das Problem der nachlassenden Batterie nicht hat. Und man muß ja das analoge auch nicht gleich ablesen. Wenn man es immer erst später abliest, dann ist es halt um ein halbes Zehntel tiefer, aber auch kein Problem. Also "speichert" es sozusagen auch den letzten Messwert.

Ich bin mit meinem cyclotest basic fürs messen eigentlich recht zufrieden, ich denke mal, er liefert recht genaue Werte, das Problem ist nur, wenn ich mal Alkohol getrunken habe, er eben auch die "falschen" Werte speichert und auswertet. Und wenn ich mal 3 Tage hintereinander Alkohol trinken würde und messen, dann würde er mir wohl unfruchtbar anzeigen. An sich auch kein Problem, weil ich selber auswerte, aber trotzdem ist es mir irgendwie lieber, wenn er mir das richtige anzeigt.
Und dass er nur Abweichungen anzeigt, finde ich auch nicht wirklich berauschend.
Ich würde mir wahrscheinlich jetzt entweder den Petit Sophia (weil er so schön kompakt ist zum reisen) oder den My Sophia (wegen der externen Thermosonde und weil der die Grafik anzeigt)kaufen, wenn ich mir wieder einen Computer kaufen würde. Bei beiden kann man Störungen und Schleim eingeben.
Liebe Grüße

Helene

>Hat jemand Erfahrung mit diesem Thermometer bzw. könnt ihr mir ein digitales Thermometer empfehlen???
>Grüße Daniela





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]