[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Wie lange überleben Spermien wirklich?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Moni am 21. April 2002 11:36:26:

Als Antwort auf: Wie lange überleben Spermien wirklich? geschrieben von Alexa am 20. April 2002 14:57:14:

Ich denke das kommt darauf an, in welcher Literatur Du nachliest... Wenn es um Verhütung geht, wird (in einer Broschüre über Verhütung vom Gesundheitsamt) von ener Lebenfähigkeit in optimaler Umgebung von bis zu 7 (!) Tagen geschrieben. Wenn man allerdings in Büchern nachliest, wo es ums Schwangerwerden geht, liest man nur von 2 - 3 Tagen. Hier geht es allerdings ja auch um die optimale Eingrenzung der fruchtbaren Zeit wenn es möglichst bald klappen soll...
Ich denke mal, 7 Tage ist wirklich sehr, sehr selten, wenn ich davon ausgehen würde, wäre ich schon längst schwanger geworden *grins*. Wenn man allerdings verhüten will und unter keinen Umständen schwanger werden will, sollte man von dieser Lebensdauer ausgehen.
LG Moni




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]