Re: Allerlei Gedanken
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Helene am 09. März 2004 15:59:50:
Als Antwort auf: Re: Allerlei Gedanken geschrieben von Hermione am 09. März 2004 14:24:52:
>Hallo Helene,
>lass mich mal mitreimen:
>Glaube irgendwo gelesen zu haben, warscheinlich im Buch des Springer Verlages, dass Eisprünge bis zu 2 Tagen nach der 1. höheren Messung stattgefunden haben. (Bei der Studie wurde mit Ultraschall gegenkontrolliert.)
In dem Buch habe ich eben auf Seite 106 gelesen, dass am 3. Tag eben keine Eisprünge mehr stattgefunden haben. Und auch nur sehr selten am Tag der 2.höheren Messung.
>Wenn man dazu die maximale Zeit, in der dieses Ei befruchtbar wäre hinzu addiert, war maximal 24 Stunden, dann ist der dritte Tag wohl doch sinnvoll.Die Sinnhaftigkeit des dritten Tages bestreite ich nicht, ich bezweifle nur die Sinnhaftigkeit eines 4 (oder 5.)Tages, wenn die Temperaturauswertung schon eindeutig abgeschlossen ist und man nur noch sozusagen das Schleimsymptom abwartet.
LG Helene
- Re: Allerlei Gedanken Katharina 09.3.2004 20:00 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]