[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: NFP Software


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Prem am 22. April 2002 13:56:59:

Als Antwort auf: NFP Software geschrieben von Cynthie am 14. März 2002 11:46:49:

Hallo Cynthie,

es ist die Frage, ob man alle Aufzeichnungen von einem Programm abgenommen bekommen möchte. Ich selbst halte nicht so viel davon und entscheide lieber selbst, wie ich die Daten auswerte. Das macht nicht nur Spaß, sondern ich lernen auch meinen Körper noch besser kennen.

Wir nutzen zur NFP das kleine Programm "Perimon", welches kostenlos im Internet zu beziehen ist (Link siehe unten). Es ist ein offenes System, das nur den Menstruationszeitpunkt berücksichtigt. Alle anderen Messungen (Schleim, Muttermund, event. Temperatur od. Hormone) nimmt man an besten selbst in die Hand. Ich prüfe zusätzlich aber nur den Schleim und Muttermund. Temperatur ist mir zu aufwendig.

Man muss wissen, was man haben möchte...

Liebe Grüße,
Prem





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]