[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Bericht Nachtkerzenölkapseln etc.

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Limo-Luise am 09. März 2004 20:24:18:

Hallo, ihr Lieben!

Also, ich bin wieder aus meiner "Quarantäne" raus. Mein Freund hat mich 2 Wochen lang besucht und fährt morgen zurück nach Deutschland.
Das bedeutet, das ich wieder mehr Zeit für's Forum und den Chat am Donnerstag haben werde (neben Sachen, die ich noch im Studium aufholen muss ;-).

Heute habe ich meine Periode bekommen, nachdem wir ziemlich viel Sex hatten- wir haben es extra so gelegt, dass er mich in meiner Hochlage besucht hat :-).
Ich will damit nur sagen, dass es immer wieder toll ist, zu sehen, dass NFP wirklich funktioniert- eine echte Bestätigung.

Ich habe seit dem 11. Zyklustag mal Nachtkerzenöl-Kapseln ausprobiert.
Damit habe ich angefangen, weil ich meine Haut verbessern wollte (neige zu Pickeln) und auch das Versprechen, PMS zu verringern, hörte sich gut an. Das hat mich eher angesprochen als Mönchspfeffer, der ja vornehmlich zyklusregulierend sein soll.

Was soll ich sagen: echt empfehlenswert!!!
Ich habe keine größeren Pickel bekommen (nur Mitesser und kleine Pickelchen), obwohl ich in letzter Zeit superviel Schokolade, Chips etc. gefressen habe!!!
Außerdem habe ich eine viel regelmäßigere Temp-kurve gehabt mit längerer Gelbkörperphase (hatte vorher eher Zickzackkurven in der Hochlage, was mich allerdings nicht so gestört hat, und auch schon mal eine Gelbkörperschwäche).
OK, ich kann jetzt nicht sagen, ob das von den Kapseln kam oder einfach nur, weil die Pillennachwirkungen jetzt endgültig nachlassen (war bis gestern in Zyklus 7), oder ich einfach psychisch besser drauf war wg. des Besuchs??

Jedenfalls will ich das Zeugs weiter nehmen! Ich nehme gerade englische mit 1300mg Nachtkerzenöl 1x pro Tag.

Das wollte ich euch nur mal erzählen.

Hat das sonst schon jemand ausprobiert? Oder was darüber gehört? Es wird übrigens meist bei Wechseljahrsbeschwerden angewendet und ist nur bei Epileptikern evtl. nicht ratsam.

Liebe Grüße-
L.-L.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]