[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Myome-Therapie ohne Hormonbehandlung möglich???????


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von claudia am 26. April 2002 23:50:33:

Als Antwort auf: Myome-Therapie ohne Hormonbehandlung möglich??????? geschrieben von elly am 21. April 2002 07:49:01:

>Hallo zusammen!
>ich möchte seit über 4 jahren ein 2.kind. bis vor kurzem hatte ich mir keine grossen gedanken gemacht bzw. ich hatte gedacht, dass es an meinem mann liegen muesste. nun steht aber seit 4 monaten fest, dass bei ihm alles ok ist. ich habe jetzt einen neuen FA, der festgestellt hat, dass das myome was ich seit der entbindung meines ersten kindes habe, auf 6 cm gewachsen ist und somit der grund dafür sein könnte, dass es nicht klappt. ausserdem wäre eine schwangerschaft mit einem so grossen myome zu riskant. nun schlägt er eine hormonbehandlung zur verkleinerung und entfernen des m. vor. ich bin eigentlich gegen eine hormonbehandlung. daher würde ich gerne wissen, ob ihr erfahrungen mit alternativen behandlungsmethoden habt. ich habe von mexicanischer yamswurz und mönchspfeffer gelesen. aber gibts da wirklich erfolgschancen. wenn ja, wie langfristig sind solche behandlungen? ich bin 38j und möchte vor 40...
>danke für eure antwort.
Hallo,
ich habe auch ein Myom, das allerdings sehr klein ist, der Arzt sagte ich soll eine Schwangerschaft erst abwarten, und falls es doch zu groß wird, soll es mit
Laser ganz geschickt operiert werden, der Arzt ist in der Praxis in hamburg von Frau Schulze-Stadler - ich habe auch Probleme schwanger zu werden.
gruß
claudia




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]