[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: xx Sophia


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Etepeteta am 10. März 2004 12:36:47:

Als Antwort auf: Re: xx Sophia geschrieben von Silvi am 10. März 2004 11:59:57:

>Bin zwar nicht Ete, antworte aber trotzdem, wenn's Dich nicht stört:
>als ich mir den Mini Sophia letztes Jahr gekauft habe, waren die anderen beiden noch nicht im Angebot. Ich würde da nach Preis-/Leistungsverhältnis entscheiden und was meine pers. Anforderungen an ein solches Gerät sind.
>Gruß silvi


tja.... da gab's die beiden anderen (Petit und My ) noch nicht.. oder ich wusste es nicht. Da ist die Wahl etwas leichter gefallen, da ich ein Gerät mit Symtothermaler Methode wollte. Die Sophias sind, soviel ich weiss, noch immer die einzigen, bei denen auch der Schleim und besondere Begebenheiten wie Fieber, Alkohol, Medikamente, GV etc eingegeben werden kann.

Mitlerweilen würde ich aber wohl den My Sophia nehmen, ist bloss eine Frage der persönlichen Vorliebe, ich bin halt irgendwie Nitendogeschädigt und stehe auf so Technikzeug. Und dazu bin ich auch noch sehr visuell orientiert und will die Kurve sehen und nicht nur Hoch- und Tieflagen. Von der Aussage her ist das zwar völlig egal und die Kurve kannst Du dir auch selber zeichen, ich bin aber so ein Schussel, was Zettel verlegen angeht, das klappt mit einem Sophia oder dem Palm viel besser, weil ich die sowieso immer mit habe. Aber eben, ist eine Frage der Anwenderin, es geht auch günstiger selber gemacht. Heute würde ich den My Sophia nehmen oder, wenn Du die Kurve sowieso selber zeichnen willst, dann den Petet Sophia, der kann eigentlich ziemlich gleich viel wie der Mini, ist nur kleiner und günstiger.

Liebe Grüsse,

Etepeteta




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]