Re: Wo am besten messen?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von nschotschi am 10. März 2004 18:15:31:
Als Antwort auf: Wo am besten messen? geschrieben von Stinchen am 10. März 2004 13:29:51:
nu noch meinen senf dazu, damit du gar nicht mehr weißt, wofür du dich entscheiden sollst:
ich messe vaginal. das erscheint mir am genauesten, da ich auch öfter mit offenem mund schlafe und auch oft die nase dicht habe. zum saubermachen hab ich ne klorolle am bett, im notfall (wenn ich zuuu faul bin) reicht das zum saubermachen. und naseputzen kann man mit klopapier auch gleich!
die gefahr des wiedereinschlafens besteht natürlich, ist mir aber noch nicht passiert. höchstens nochmal so 10 minuten und auch dann hab ich das thermometer noch im hinterkopf (aua!)
da ich schon lange messe und auch eine gutauswertbare kurve hab, messe ich auch nur bis kurz nach dem eisprung. daher wäre ein computer auch nix für mich. der meckert dann bestimmt.
na denn, schönen feierabend,
gruß, nschotschi
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]