[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Wo am besten messen?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Daniela am 11. März 2004 08:56:38:

Als Antwort auf: Wo am besten messen? geschrieben von Stinchen am 10. März 2004 13:29:51:

Hallo Stinchen,

damit du nun zu allen Messvarianten Meinungen bekommst, geb ich meine auch noch ab. Ich bin derzeit erst im 2. NFP-Zyklus und messe seit Beginn rektal.

Ich kann mir oral nicht vorstellen, da ich es sicher nicht schaffe, ständig meinen Mund zu halten ;-) und vaginal mag ich nicht, weil ich während der Periode ja auch messen möchte und das mag ich dann vaginal nicht.

Rektal hat den Vorteil, dass es die genaueste Messart sein soll und außerdem brauchst du nur 3 min messen.
Ich versteh auch den Einwand mit dem ständigen Saubermachen nicht. Man führt das Thermometer ja nicht so weit ein, dass es sichtbar verschmutzt ist. Und da ich mit diesem Thermometer sowieso nur rektal messe, muss es auch nicht täglich gesäubert werden (was anderes wär's natürlich, wenn es noch jemand außer mir verwenden würde oder ich im Fall einer Erkrankung dann vaginal oder oral messen würde).

Auch den angeblichen Nachteil "während dem Messen noch mal Einschlafen" kann ich entkräften. Mir passiert das nämlich ständig und erst nachdem der Wecker nach 3 min nochmal läutet, werd ich wieder munter. Einmal hab ich den Wecker falsch gestellt und sogar eine ganze Stunde mit dem Thermometer im Po weitergeschlafen. Und es ist überhaupt nix dabei passiert.

Ich kann rektal also nur weiterempfehlen!

liebe Grüße
Daniela

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]