Re: regelmaessiges messen? NFP als Single
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von nschotschi am 11. März 2004 15:54:14:
Als Antwort auf: regelmaessiges messen? NFP als Single geschrieben von Annabell am 11. März 2004 15:39:37:
hallo!
das kann ich gut verstehen, dass dir als single die motivation ein wenig fehlt. falls du allerdings in der nächsten beziehung wirklich mit nfp verhüten willst, würde ich an deiner stelle noch einige zyklen messen. zumindest die ca 2 wochen nach der periode bis zur erhöhten temperatur und auch den schleim beobachten. das erleichtert dir dann bei bedarf die auswertung.du solltest allerdings bedenken, dass gerade am anfang einer beziehung, wenn die schmetterlinge noch so richtig flattern, dein zyklus wohlmöglich auch ein wenig durcheinandergerät. ich hab mich da anfangs nicht drauf verlassen und höchstens in der zeit nach dem sicheren es ungeschützen gv gehabt. und das natürlich auch nur, weil ich meinen partner schon recht lange vorher kannte. na gut, auch da sollte man sich wohl strenggenommen einen hiv-test vorlegen, das muss jeder selber wissen.
tja, das wäre mein tip an dich, vielleicht motiviert es dich ja ein wenig!
gruß, nschotschi
- Re: regelmaessiges messen? NFP als Single - HIV-Test Katharina 12.3.2004 06:17 (0)
- Schmetterlinge Annabell 11.3.2004 16:01 (1)
- Re: Schmetterlinge Hermione 11.3.2004 19:11 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]