[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: regelmaessiges messen? NFP als Single

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Claudia am 12. März 2004 09:53:46:

Als Antwort auf: regelmaessiges messen? NFP als Single geschrieben von Annabell am 11. März 2004 15:39:37:

Hallo Annabell!

Schön, wieder ein lachendes Gesicht in deinem Posting zu sehen!!!!!!!!

Ich war ja über ein Jahr Single - frag nicht wie häufig ich gemessen habe ;-)))))))))
Am Anfang ging es noch (ich hatte ja schon fast ein Jahr NFP hinter mir und hatte das Messen einfach "intus") aber mit der Zeit wurden es immer weniger Messungen.......

Da ich Eisprung so um den 20. ZT hatte, habe ich meistens so um Tag 15 zum messen angefangen und sobald ich die Hochlage erwischt hatte auch gleich wieder aufgehört. Oft auch nicht jeden Tag - nur eben um ganz grob sagen zu können "da war jetzt ungefähr der Eisprung - in 2 Wochen kommt die Periode". Das war ab und an schon hilfreich!

Und die letzten Zyklen hat mir dann auch einfach schon der Schleim zur Bestimmung ausgereicht - ich musste ja nicht verhüten, ich wollte halt einfach nur wissen, wann ich mit der Periode zu rechnen habe.

Auf diese Weise wusste ich nebenbei auch, dass ich keine Ausreisser drin hatte, die mir meine "Minus-8-Regel" gefährdet hätten ..... und von daher wende ich sie jetzt an, obwohl ich streng genommen noch keine 12 Zyklen ausgewertet habe!

:-)))))

Ganz viele Grüße
Claudia

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]