[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Wo am besten messen?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 15. März 2004 15:44:59:

Als Antwort auf: Wo am besten messen? geschrieben von Stinchen am 10. März 2004 13:29:51:

Mitsenf...

Ich messe vaginal. Gerade die Tatsache, dass man dabei wieder einschlafen kann, empfinde ich als Vorteil. Ich wäre morgens zu müde um 5 Minuten da zu liegen ohne wieder einzuschlafen und wenn ich das Thermometer im Mund hätte, fiele es mir vielleicht raus. Vaginal passiert das nicht und dass man sich irgendwie weh tun könnte oder so was kann ich auch nicht bestätigen. Ich penne einfach noch mal 5 Minuten auf dem Rücken. Habe auch schon mal ein paar Stunden weitergepennt, dabei ist es mir dann tatsächlich rausgefallen, aber da der Wert ja gespeichert wird, hat das nix ausgemacht. Es lag einfach unter meiner Bettdecke und zeigte einen sehr plausiblen Wert an...

Ich wasche es täglich ab, sehe aber auch nicht genau, warum man das nicht tun sollte, wenn man oral misst (oder auch umgedreht). Ich meine, ich putze meine Zähne abends und vor dem Messen kann man sie nicht wieder putzen, da hat sich im Mund auch schon wieder einiges an Bakterien gesammelt. Ist aber auch egal, ich würde es halt in beiden Fällen waschen, wobei es der Körper vermutlich auch verträgt, wenn man es (ebenso in beiden Fällen) nur alle paar Tage wäscht.

Wenn ich am Wochenende früh messe und dann weiterschlafe, lege ich es oft auf ein Taschentuch und wasche es dann erst nach dem endgültigen Aufstehen ab.

Wenn ich meine Tage habe und mit Mooncup oder (inzwischen nur noch sehr selten) Tampon schlafe, kann ich trotzdem problemlos messen. Da ist genug Platz, das Thermometer neben dem Mooncup "vorbeizuschieben". Kein Problem. Rektal mag ich nicht so sehr und da es mir egal ist ob ich 3 oder 5 Minuten messe (ich penn ja eh meistens wieder ein) nehme ich eben vaginal.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]