[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verständnisfrage Fruchtbarkeit-Schleim


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 17. März 2004 12:20:14:

Als Antwort auf: Verständnisfrage Fruchtbarkeit-Schleim geschrieben von Agnes am 16. März 2004 20:56:13:

Also 7 Tage Hochlage, da darfst Du denke ich schon wagen, Dich drauf zu verlassen, dass Du unfruchtbar bist.

Nach der Pille ist der Schleim übrigens oft recht durcheinander und einfach schwer auszuwerten. Ich hatte in meinem ersten Post-Pill-Zyklus durchgehend S-Schleim. Nicht sehr nützlich. Hast Du auch MM-Beobachtungen gemacht? Die könnten dann weiterhelfen (kann aber durchaus sein, dass das Post-Pill auch nicht klappt). Wenn Du keine Hemmungen hast, oder sowas, könntest Du ja einfach mal testen, ob sich Dein MM eher geschlossen und hart anfühlt, allerdings ist das natürlich ohne Vergleich auch eher schwer zu beurteilen. Wenn Du aber meinst, dass Du das so feststellen kannst (also dass er hart und geschlossen ist), dann trau Dich ruhig, unfruchtbar anzunehmen, denke ich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir leichter fällt, etwas mutiger zu sein, da ein Kind bei mir im Moment nicht so richtig schlimm wäre, es passt nicht ganz in meine Pläne (wollte im Sommer eine 5-wöchige Fernreise machen), aber das ist im Grund auch der einzige Hinderungsgrund...

Zum Unterschied feucht - nass: ich hatte am Anfang nur "feucht" und hab auch schon daran gezweifelt, ob ich das jetzt richtig eintrage, da ich nie das Gefühl hatte, "nass" eintragen zu müssen. Bis ich zum ersten Mal "nass" hatte, das war erst im dritten Zyklus Post-Pill.
Also da war dann durchaus ein deutlicher Unterschied: "nass" hat sich angefühlt, wie wenn ich meine Tage hätte und ein Schwall Blut rauskäme. Als ich auf die Toilette ging, war aber kein Blut da, es war halt vermutlich flüssiger Schleim, aber nicht so viel dass ich was gesehen hätte, bzw., wahrscheinlich war es bis dahin einfach wieder getrocknet. Also wenn Du das Gefühl hast, dass es untenrum feucht ist, aber nicht dass wirklich "was aus Dir rausrinnt" oder so, würde ich eher feucht eintragen. Das kann bei mir schon manchmal ziemlich feucht sein und sich ziemlich lange so anfühlen, aber bei "nass" kommt eben noch dieses "Rausrinn"-Gefühl dazu, dieser "Schwall", oder so. Und irgendwie fühlt es sich auch richtig "flüssig" an und im Grund bleibt bei mir dann das nass-feuchte Gefühl sogar eher weniger lang (ich glaube, dieser richtig flüssige Schleim trocknet einfach leichter wieder als so ein klumpig-zäher Schleim, der sich feucht anfühlt).

Naja, das sind jetzt so meine Emfpindungen, es gibt natürlich grosse Unterschiede von Frau zu Frau, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem etwas weiter.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]