[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re:Zyklusverschiebungen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Cassandra am 17. März 2004 13:00:57:

Als Antwort auf: Re:Zyklusverschiebungen geschrieben von Pingu am 17. März 2004 12:35:32:

Danke für deine Antwort!
monophasisch?Gelbkörperschwäche???
Was genau darf sich ein Anfänger darunter vorstellen?


>Hallo Cassandra,
>1. Fang am besten gleich mit der NFP an! Unregelmässigkeiten stören Dich weniger, wenn Du NFP machst, als wenn Du einfach auf Deine Periode wartest, ohne zu wissen, was los ist! Ehrlich! Wenn Du eine Temperaturerhöhung hast, darfst Du mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass in 10-17 Tagen danach Deine Tage kommen und hast damit eine Gewissheit, die Du sonst nicht haben kannst.
>2. Mein erster Zyklus Post-Pill hat 33 Tage gedauert (relativ normal oder?), mein zweiter etwa 60, mein dritter war monophasisch und hat wieder 33 Tage gedauert, im vierten warte ich jetzt (Tag 17 oder so) auf eine Hochlage. Hilft Dir das weiter? Es lässt sich also nichts vorhersagen, es könnte sein, dass Du von nun an wunderschöne 28-Tage-Zyklen hast, es könnte immer noch sein, dass das grosse Chaos ausbricht und ziemlich wahrscheinlich ist, dass Du relativ regelmässige Zyklen haben wirst (zwischen 23 und 35 Tagen oder so), aber durch die NFP feststellst, dass hin und wieder mal ein monophasischer oder eine Gelbkörperschwäche dabei ist (was man ohne NFP gar nicht merkt).
>Also, mein Rat, fang einfach an mit dem Temperaturmessen und beobachten, es lohnt sich auf jeden Fall! Mach Dir keine grossen Sorgen, falls aber Deine Hochlage auf sich warten lässt, sei auch nicht zu enttäuscht und denke an die Mädels, die sich nach 60-130 Tagen (vielleicht zum ersten Mal im Leben) tierisch über ihre Periode gefreut haben.
>Liebe Grüsse,
>Pingu
>P.S.: eine gute Nachricht aus Zyklus Nr. 4: Meine Tieflagen-Temperatur stabilisiert sich zunehmend. Habe inzwischen meistens 36.3-36.4 (ganz häufig sogar 36.3-36.35) und kann jetzt auch um 8 statt 6:30 Uhr messen! Ist das nicht schön?
>>Hallo!
>>das paßt jetzt zwar nur entfernt dazu,aber ich hab da mal ne Frage.
>>hab vor einem Monat die Pille abgesetzt und damit gerechnet daß mein Zyklus unrägelmäßig ist.
>>Tatsächlich hab ich meine Tage auf den Tag pünktlich bekommen und glaube auch den Eisprung um den 14.Tag bemerkt zu haben.
>>Kann ich jetzt beruhigt sein oder können da später auch noch Unrägelmäßigkeiten auftreten?
>>Würd nämlich schön langsam gern mit NFP beginnen..





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]