[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temperatur-Verwirrung!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Hermione am 17. März 2004 13:46:18:

Als Antwort auf: Re: Temperatur-Verwirrung! geschrieben von Conchita am 17. März 2004 12:58:31:

Hallo Conchita,

die Uhrzeit, die für Dich diejenige ist, da Du gewöhnlich aufstehst, ist für Dich die rechte. "Egal" würde ich das aber nicht nennen. Habe früher in der vorlesungsfreien Zeit auch eher spät gemessen.

Worauf Du aber achten solltest, ist, nicht vorher schon aufgestanden zu sein. Zumindest solltest Du vor dem Messen eine halbe Stunde (oder Stunde?)-reicht bei mir nicht für einen vernünftigen Wert- geruht haben; das bedeutet nicht, daß Du geschlafen haben musst.

Für mich habe ich eine Uhrzeit gewählt zu der ich den jeweiligen Zyklus lang warscheinlich frühestens aufstehen werde und messe dann täglich zu eben dieser Zeit, da dann meine Kurve am auswertbarsten ist. Fast jeden Tag bedeutet das dann, daß ich danach bis zum eigentlichen Wecken weiter schlafe.
Unterschiedliche Messzeiten, so fand ich schnell heraus haben bei mir großen Einfluß auf die Werte, sodaß anfangs meine Kurven kaum vernünftig zu werten waren. Vermerke die Messzeit stets und dann kannst Du im Nachhinein erkennen, ob das auch für Dich gilt.

Viel Freude bei Deiner Entdeckungsreise mit dem eigenen Körper und viel Erfolg
Hermione







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]