[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temperatur wann???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sivie am 18. März 2004 10:45:37:

Als Antwort auf: Temperatur wann??? geschrieben von Patty am 18. März 2004 10:26:15:

Hallo Patricia!

Ich messer immer oral und um 7:30 Uhr und schlafe weiter wenn ich nicht schon aufstehen muss. Habe dann spaßeshalber auch nach dem Weiterschalfen nochmal gemessen und die Werte waren - wie bei Dir - höher. Darum messe ich jetzt immer um 7:30 und habe auch eine auswertbare Kurve bekommen (wenn auch meine erste :-) )

Es gibt Frauen, da macht die Uhrzeit was aus, bei anderen kommt es nur drauf an wie lange sie vorher geschlafen haben. Das musst Du für Dich selbst herausfinden, Deine unterschiedlichen Werte könnten ja an beidem liegen.

Ich für meinen Teil habe beschlossen in den ersten Zyklen immer zur gleichen Zeit zu messen. So hab ich mehr Vertrauen in meine höheren Messungen. Wenn ich dann sicherer bin werde ich mal austesten ob ich "Ausreißer" bekomme wenn ich länger schlafe. Es wurde hier auch schon berichtet dass sich die Temperatur stabilisieren kann wenn man einige Zyklen von der Pille weg ist.

Soviel von einem NFP-Neuling, die "alten Hasen" mögen mich verbessern wenn ich daneben liege :-)

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim Messen!
Ich konnte heute meine erste Hochlage auswerten und bin noch ganz euphorisch :-)

Liebe Grüße
Sivie




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]