[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Hilfe Kondom gerissen!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Caro am 18. März 2004 20:46:08:

Als Antwort auf: Re: Hilfe Kondom gerissen! geschrieben von Liliah am 18. März 2004 19:30:21:

Hallo Liliah,

ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, jetzt einfach Deine alte Pille einzunehmen. Sie wirkt nicht wie die Pille danach.

Wenn Du Dir zu unsicher bist u. zu große Angst hast, dass wirklich was schiefgegangen ist, dann würde ich morgen früh zum Frauenarzt gehen und mir die "richtige" Pille danach verschreiben lassen. Das solltest Du aber dann spätestens Freitag machen. Man kann sie glaube ich innerhalb von 48 h (max. 72h) nach dem "Unfall" einnehmen.

Das musst Du jetzt abwägen. Wie tragisch es im Fall des Falles für Dich wäre, schwanger zu werden. Muttermund, Schleim u. Zyklustag klingen ja zumindest etwas beruhigend. Die Entscheidung kann Dir aber leider niemand abnehmen. Mir ist auch schon ein Kondom gerissen, als ich noch nicht NFP genutzt habe. Mir war es damals zu gefährlich u. ich habe mir die Pille danach besorgt u. auch recht gut vertragen. Aber wenn Du Pech hast, wird sie Deinen Zyklus auch wieder erstmal mehr in Unruhe bringen. Aber das ist weniger schlimm als eine ungewollte Schwangerschaft.

Ich weiß leider nicht, wie lange sonst Deine Zyklen gehen und wann Du sonst Deinen Temperaturhöhepunkt hattest. Auch scheinst Du ja gerde erst 2 Zyklen zu beobachten, was nicht wirklich viel ist, um Aussagen über Wahrscheinlichkeiten zu treffen.

Kopf hoch, drück die Daumen, dass alles gut für Dich läuft - egal wie Du Dich entscheidest.

LG
Caro






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]