[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

nfp


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von maria am 13. Mai 2002 20:25:15:

Als Antwort auf: Re: Keine Pille mehr und was nu? Verhütungscomputer? geschrieben von Ulla am 12. April 2002 08:48:29:

>Hallo Firuna,
>vergiß dieses Forum! Frag' lieber nochmal im Brigitte-Verhütungsforum (http://www.brigitte.de/foren_chat_uebers/foren_chat_uebers.html, dann runterscrollen, der eigentliche Link ist zu lang zum Einfügen), bzw. such dort nach "NFP" bzw. "Verhütungscomputer".
>Ich selber mache - mit einer kurzen Unterbrechung - seit fast einem Jahr NFP.
>Zu deinen Fragen kann ich nur sagen:
>- Frauenärzte haben keine Ahnung, NFP ist sehr sicher, wenn man es richtig anwendet.
>- Weintrinken/Nachtdurchmachen etc. können sich auf den Temperaturverlauf auswirken, MÜSSEN aber NICHT! Das kann nur jede Frau für sich selbst herausfinden. Ich selber z.B. habe auch nach Partynächten eine absolut normale Temperatur.
>- Zykluscomputer unterstützen dich nur, NFP-Kenntnisse solltest du dir trotzdem aneignen, am besten in einem Kurs (hier in HH könnte ich dir eine Adresse nennen), dann kannst du dir hinterher sicher sein, auch wirklich alles richtig zu beherrschen (allerdings brauchst du dann keinen Compi mehr).
>- Persönliche Aufzeichnungen sind m.E. besser. Ich habe mir zu Vergleichszwecken einen minisophia angeschafft und messe seit ca. zwei Monaten parallel, aber die Vorteile halten sich doch arg in Grenzen, v.a. kann man den Schleim nur am selben Tag eingeben, nachträgliche Änderungen gibt es nicht, und Messungen kann man selbstverständlich auch nicht einklammern, eigentlich nur ein bessereres/teureres Digitalthermometer!)
>- Es gibt auch noch andere Verhütungsmittel als Kondome, z.B. Diaphragma, Lea, etc. Kombiniert mit NFP braucht man sie nur an ein paar Tagen im Monat.
>- Last but not least: NFP macht Spaß und ist, wenn man es erst einmal erlernt nicht, sicher und einfach! Ich frage mich wirklich oft, warum ich den Pillenscheiß so lange mitgemacht habe (vier Jahre, bin jetzt 25).
>Und da es hier keine Vorschaufunktion gibt, schicke ich das Posting jetzt mal einfach so ab *grrr*
>Viele Grüße
>vom NFP-Fan
>Ulla
>(Noch ein paar Links:
>Natürliche Familienplanung: www.natuerliche-familienplanung.de
>PDF-File "Körperzeichen weisen den Weg (Pro Familia): www.profamilia.de/pdf/KRPERZWD.PDF
>Forschungsprojekt der Uni Düsseldorf: www.uni-duesseldorf.de/NFP)

Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht!! DANKE





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]