[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Brauche Rat wegen Femcap

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Vanessa am 21. März 2004 15:12:49:

Als Antwort auf: Re: Brauche Rat wegen Femcap geschrieben von vera am 20. März 2004 20:05:32:

Hallo Vera!
Ich verstehe irgendwie nicht, wie du das einsetzen von einem Lea schwieriger finden kannst, als das vom Dia.
Beim Lea habe ich immer ewig gebraucht, auch weil es ja so riesig ist, aber bei einem Dia braucht man das doch einfach nur zusammenzudrücken und reinzuschieben. Aber vielleicht kommst du ja nicht so richtig an deinem Muttermund vorbei. Die ärtzin hat mir nämlich damals gesagt, falls es mal hacken sollte, das man dann wahrscheinlich noch am Muttermund vorbei muss und da mit den Fingern ein wenig nachhelfen muss. VIelleicht ist das ja dein Problem
Vanessa

>hallo nele,
>mein lea habe ich einfach hinterher mit Seife gereinigt. Den Mooncup koche ich aus.
>Das FemCap war bei mir gar nicht in Gebrauch, es sitzt bei mir nicht 100% über dem Muttermund, also ein kleines Stück schaut hartnäckig heraus. Ich dachte vielleicht, es liegt am Einlegen, aber die ProFamilia-Ärztin sieht das ganze ähnlich.
>Das Lea benutze ich ungern weil es sich bei mir extrem fest saugt und das Entfernen jedesmal ein großer Akt ist, hinzu kommen noch Kontaktblutungen die mitunter recht heftig sind. Derzeit versuche ich mich mit einem Diaphragma anzufreunden, das Einsetzen ist allerdings schon schwieriger als beim Lea, bis Montag muß ich mich entschieden haben, da ist der nächste Pro Familia-Termin... Mal sehen...
>lg, vera

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]