[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Bitte helft mir-bin verzweifelt


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Franziska Mueller am 16. Mai 2002 18:30:57:

Als Antwort auf: Bitte helft mir-bin verzweifelt geschrieben von Karli am 14. Mai 2002 17:47:38:

Hallo Karli,

ich bin zwar keine Medizinerin, aber nach meiner Erfahrung sind die Angaben zum Wirkungszeitraum aeusserst unterschiedlich. Hier in Grossbritannien enthaelt die Pille danach exakt dieselben Wirkstoffe, in derselben Zusammensetzung (auch von Schering vertrieben) und kann aber bis zu 72 Stunden verwendet werden. Meine Freundin hat ebenfalls mal die Pile danach nach 54 Stunden genommen; wobei uns eine Aerztin versicherte, dass das zwar nicht optimal sei, aber hinreichend sicher eine Schwangerschaft verhindern wuerde. Die Pille danach verhindert dann am sichersten eine Schwangerschaft, wenn sie moeglichst kurz nach dem GV eingenommen wird.
Bis die Mens durch die Pille danach ausgeloest worden ist, kann es einige Tage dauern. Ich wuerde an deiner Stelle sicherheitshalber mal pro familia o.ae. befragen.
Alles Gute
Franziska

>Hallo, habe ein Problem. meine Freundin hatte am 21.4.02 ihre letze mens(1.tag der mens) am samstag, 4.5.02 spürte sie den eisprung. am mittwoch darauf (ca 02.00 Uhr) hatten wir geschlechtsverkehr(ungeschützt) wobei ich nicht in ihr kam, aber es durchaus möglich ist, dass sperma an ihre vagina kam. 58 stunden später nahm sie die pille danach(von der es heisst "bis spätestens 48 stunden danach). wie wahrscheinlich ist es dass sie schwanger ist???
>Da wäre noch was , habe dann im internet einen computer befragt, und dieser zeigte an, dass sie den eisprung, laut berechnung erst am dienstag 7.5.02 habe!!!
>kann es sein dass sie schwanger ist???
>Bitte helft mir-kann kaum noch schlafen!!!





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]