[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ab wann Schwangerschaftsfrühtest???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 22. März 2004 14:07:03:

Als Antwort auf: Re: Ab wann Schwangerschaftsfrühtest??? geschrieben von Klaus am 22. März 2004 13:17:32:

Klaus, frag sie doch mal, ob es ihr viel ausmachen würde, jeden Morgen ihre Temperatur zu messen (oder schick sie hierher zu uns ins Forum, vielleicht können wir sie ja überzeugen...). Das hört sich umständlich und kompliziert an, ist es aber eigentlich gar nicht, und, wie Helene schon gesagt hat, man weiss dann relativ genau, wann der Eisprung ist und wann die Tage kommen müssten (12 bis 16 Tage danach). Und wenn z. B. an Tag 9 was schiefgegangen ist und die Temperatuererhöhung kommt erst an Tag 17, oder so, dann weiss man gleich, dass eigentlich nichts passiert sein kann (also wenn man nicht irgendwelche Fehler beim Messen gemacht hat oder so).

Also ich glaube ich kann für alle hier sprechen, die NFP machen, wenn ich sage, dass es echt interessant ist und frau auf Dauer unglaublich viel über ihren Zyklus lernt! Am Anfang denkt man vielleicht "warum soll ich mir diese Mühe machen? Ich weiss ja dass ich ungefähr alle 4 Wochen meine Tage bekomme, wie viel mehr gibt es schon zu erfahren über den weiblichen Zyklus?", aber wenn man mal angefangen hat, dann möchte man all die anderen Infos nicht mehr missen, die man über seinen Körper herausgefunden hat!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]