[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Libidoverlust durch Pille? Alternativen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Liliah am 23. März 2004 16:06:12:

Als Antwort auf: Libidoverlust durch Pille? Alternativen? geschrieben von Naschkatze am 23. März 2004 14:54:48:

>Hallo ihr Lieben,
>Ich habe ca. vier Jahre lang die Pille genommen und in dieser Zeit einen beinahe völligen Verlust meiner Libido erlitten. Ist es möglich, daß dies wirklich an der Pille lag?(Mein Frauenarzt meinte, es wäre extrem selten...) Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleich sagen, ob es mit NFP besser ist?

Bei mir war es auch so. Ich hatte kaum mehr Lust auf Sex und fand es nicht einmal mehr schön, wenn mein Freund mich angefasst hat. Schrecklich war das. Im Januar hatte ich dann unfreiwillig einen Monat Pillenpause, weil ich eine neue Sorte anfangen wollte und meine FA mich nicht richtig aufgeklärt hat, wann ich die nehmen soll. So musste ich nun warten bis zur nächsten Blutung. Und siehe da, ich wurde ganz wild auf meinen Freund. War eine schöne Zeit, obwohl wir Kondome benutzen mussten. Ich dachte auch, das bleibt nun so mit der neuen Pille, aber es ging alles wieder verloren. Deshalb und auch noch aus anderen Gründen habe ich mich für NFP entschieden und es wird langsam wieder besser. Nicht so schnell wie im Januar, denn da stimmte alles 100%ig und mein Freund hat bei mir gewohnt. Da konnten wir immer, wenn wir wollten :) Jetzt ist auch wieder so, dass ich Verlangen spüre, war mit der Pille gar nicht. Ist echt schön und wird immer mehr.

Und von wegen nicht häufig! Da weiß deine FA wohl nicht, wie es um viele Frauen steht. Meine Erfahrung ist, dass es sehr vielen ähnlich geht und das sehr wohl an der Pille liegt. Schau doch mal bei www.med1.de vorbei und such dort im Forum bei Gynäkologie im Archiv danach.

>Vor einem Monat habe ich nun die Pille abgesetzt und suche nach alternativen Verhütungsmethoden. Wichtig ist mir, daß der Eisprung nicht verhindert wird. Habe etwas über einen sogenannten "Mini-Sophia" gelesen. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie es funktioniert, oder mir vielleicht einen Link geben?

Das ist ein Verhütungscomputer, zu dem dir hier viele etwas sagen können. Ich benutze ihn nicht, sondern nehme ein digitales Thermometer mit 2 Nachkommastellen und werte selbst aus. Bin aber erst im 1. Zyklus nach der Pille. Deshalb kann ich dir hierzu nicht viel sagen: "Welche Erfahrungen habt ihr mit der Temperatur-Schleim-Methode gemacht?" Nur dass ich überrascht bin, dass meine Temperatur wirklich eine schöne Kurve bildet, also annähernd gleich ist bis jetzt jeden Morgen. Bin gespannt auf meine erste Hochlage.

>Was ist "Mooncup" und wie wird es benutzt?
Das benutzt man anstelle eines Tampons. Es ist eine Art Behälter, der das Blut auffängt. Kannst ja mal nach googlen, ich weiß jetzt keinen Link.

>Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten, mir einen Link geben oder (falls ich es doch überlesen habe) mich auf einen Beitrag im Archiv hinweisen könnte.

Zum Mini Sophia gab es hier schon Diskussionen.

>Liebe Grüße,
>Naschkatze

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Aber es gibt hier viele liebe Menschen, die dir sicher auch noch antworten.

Liebe Grüße,
Liliah





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]