[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Libidoverlust durch Pille? Alternativen?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Helene am 23. März 2004 22:18:15:

Als Antwort auf: Libidoverlust durch Pille? Alternativen? geschrieben von Naschkatze am 23. März 2004 14:54:48:

>Ich habe ca. vier Jahre lang die Pille genommen und in dieser Zeit einen beinahe völligen Verlust meiner Libido erlitten. Ist es möglich, daß dies wirklich an der Pille lag?(Mein Frauenarzt meinte, es wäre extrem selten...) Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleich sagen, ob es mit NFP besser ist?

Also bei mir ist die Libido um einiges besser, als mit der Pille. Unter der Pille hatte ich eigentlich auch fast nur in der Pillenpause Lust.


>Vor einem Monat habe ich nun die Pille abgesetzt und suche nach alternativen Verhütungsmethoden. Wichtig ist mir, daß der Eisprung nicht verhindert wird. Habe etwas über einen sogenannten "Mini-Sophia" gelesen. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie es funktioniert, oder mir vielleicht einen Link geben? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Temperatur-Schleim-Methode gemacht?

Mini-Sophia funktioniert nach der symptothermalen Methode. Kann man also mit einem guten Thermometer genauso machen, wenn man will (ist billiger). Wenn du einen Palm hast, würde ich dir das Palm-Programm für NFP empfehlen. Wertet auch aus und ist äußerst praktisch.

http://www.geocities.com/palmNFP/download.html

Ich finde die Methode einfach super, man kann ungefähr die Hälfte des Zyklus miteinander ohne Gummi schlafen und hat einen tollen Einblick in den Körper. Es ist auch nicht wirklich viel Aufwand, geht eigentlich ganz automatisch.

Aber auf alle Fälle solltest du vielleicht mal "Natürlich und sicher" lesen. Kostet nur 10 € und du bekommst viele Infos.

Liebe Grüße
Helene






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]