[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP in der Stillzeit


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Majah am 26. März 2004 13:42:38:

Als Antwort auf: NFP in der Stillzeit geschrieben von Ona am 25. März 2004 21:54:38:

Hallo ona, ich habe in der stillzeit nach beiden schwangerschaften immer den muttermund vor dem GV abgetastet.und das hat super geklappt. nach der ersten ss, wäre das nicht so schlimm gewesen, wenn ich gleich wieder ss geworden wäre, da wir ohnehin 2 kinder im geringen abstand wollten.ich war nach der 1.ss 10 mante unfruchtbar und jetzt, nach der 2. ss habe ich auch meine periode erst wieder nach 9,5 monaten bekommen, allerdings hatte ich keinen ES, der vorausgegangen ist. ich merke das immer am mittelschmerz. im 1.zyklus hatte ich dann den mittelschmerz, und eine richtige fruchtbare phase, mit schleim, aber die temp. ging nicht hoch... vermutlich also doch kein ES..., diesmal, im 2. zyklus eindeutig eine hochlage...
ich finde es nicht immer einfach die temp zu messen, wenn man nachts raus muß, aber es geht die meiste zeit, habe ich festgestellt...ich hab mich ziemlich auf dem muttermund verlassen, obwohl das auch schiefgehen kann, aber wenn kein fruchtbarer schleim da ist und der MM fest verschlossen, dann hab ich mich darauf verlassen und es hat geklappt...

lies doch mal das buch "natürlich und sicher" da steht viel über nfp in der stillzeit drin!

LG Majah

>Hallo, ich stille meine 5 Monate alte Tochter voll, wer kann mir Informationen zu NFP in der Stillzeit geben? Wer hat auch erfahrung damit?
>Kann ich den 1. ES , der womöglich vor der ersten Regel kommt feststellen?
>lg und danke Ona





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]