Mooncup
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sivie am 26. März 2004 18:27:41:
Hallo!
Ich bin gerade in der ersten Mooncup-Testphase... Habe ihn genau rechtzeitig zur Mens bekommen *freu*
Generell klappt alles. Ich habe den Stengel schon zu 2/3 abgeschnitten, spüre den Mooncup nicht und er war bisher dicht. Aber er sitzt immernoch sehr tief, der Reststengel reicht knapp heraus, da er dazu schräg nach rechts steht spüre ichs beim Toilettengang dann doch. Ich glaube aber selbst wenn ich den Stengel ganz abschneiden würde (darf man das überhaupt? hab mich bis jetzt nur getraut bis unter die 2 Ringe zu schnippeln), wär der untere Mooncup-Rand quasi im Scheideneingang. Darum frage ich mich ob er vielleicht einfach zu tief sitzt.
Nun dazu meine Frage:
Wie schaffe ich es überhaupt den Mooncup weiter einzuführen? Ich nehme ihn wie beschrieben zwischen Daumen und Zeigefinger und führe ihn ein. Nur ist mein Daumen ja nicht wirklich lang und sobald ich ihn loslasse rollt er sich natürlich aus. Dann ist nix mehr mit weiter reinschieben. Drehen geht irgendwie auch nicht - aber bis jetzt scheint er trotzdem dicht zu sein.Wie kriegt ihr ihn weiter rein? Gibts da irgendwelche Tricks? Oder mach ich was falsch?
Liebe Grüße
Sivie
- Re: Mooncup Pingu 28.3.2004 20:19 (0)
- Re: Mooncup - es klappt! Sivie 27.3.2004 18:20 (1)
- Re: Mooncup - es klappt! Martini 27.3.2004 19:27 (0)
- Re: Mooncup AE 26.3.2004 22:11 (0)
- Re: Mooncup Martini 26.3.2004 21:22 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]