[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verhütungscomputer im Vergleich?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Liliah am 26. März 2004 22:35:10:

Als Antwort auf: Verhütungscomputer im Vergleich? geschrieben von Katja am 26. März 2004 17:13:52:

Hallo Katja,

Ich kann dir ja mal meine Erfahrungen der letzten beiden Monate mitteilen, denn genau wie du bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe mich nach einem Verhütungscomputer erkundigt, in den ich mich "verliebt" hatte, den Lady comp. Ich dachte auch, Mensch das wird ja einfach. Nur jeden Morgen 30 Sekunden messen und das wars. Und ich dachte, es wäre viel zu aufwendig, mir jetzt selbst NFP beizubringen.

Doch je mehr ich hier gelesen habe, desto mehr Informationen habe ich bekommen. Ich habe mir dann das Buch "Natürlich und sicher" geholt, was ich dir nur empfehlen kann, denn es ist übersichtlich und verständlich geschrieben. Dann hat mir Gwyn aus dem Forum auch noch den Stiftung Warentest Bericht über die Compis geschickt als Mail und der hat mich überzeugt, dass es am sichersten ist, selbst auszuwerten. Ich schicke ihn dir gerne, wenn du willst.

So hab ich also vor zwei Wochen erstmal mit meinem Digitalthermometer angefangen zu messen und dachte mir, ich könnte mir immernoch einen Compi kaufen, wenn ich nicht klar komme oder wieder mit der Pille beginnen. Aber ich komme super klar und bin froh, Geld gespart zu haben. Immerhin 500€. Und wie es hier bereits gesagt wurde: Wenn man selbst auswertet, hat man mehr freie Tage. Und mir macht es Spaß alles selbst zu beobachten und zu bewerten.

Aber sag mal, wieso musstest du abstinent sein, obwohl du die Pille nimmst?

Viele Grüße,
Liliah






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]