Re: Schwanger nach Fehlgeburt?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Marie am 04. Juni 2002 14:19:06:
Als Antwort auf: Schwanger nach Fehlgeburt? geschrieben von Claudia am 08. April 2002 15:05:33:
Hallo Claudia,
nun ist Dein Eintrag ja schon ein Weilchen her und ich hoffe sehr, das es wieder geklappt hat. Ich hatte auch im Sommer letzten Jahres eine Fehlgeburt. Die Ärzte im Krankenhaus rieten mir 3 Monate zu warten und dann einen neuen Versuch zu straten. Habe ich auch gemacht. Wurde sofort schwanger, aber leider hielt diese Schwangerschaft auch nicht lange. Mein Frauenarzt sagte mir dann, das die meisten Frauen nach einer zu kurzen Pause erneute Fehlgeburten erleiden. Nun soll ich 6 Monate warten! Mache ich auch. Würde mir zu große Vorwürfe machen, wenn es wieder schief geht. Aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Zum Errechenen des Eisprungs, das kannst Du so machen: Wenn Du weißt wie lange in etwa Dein Zyklus dauert, rechne ihn minus 14. Denn 14 Tage vor Deiner Blutung war meistens so ziemlich genau der ES. Es sei denn, in dem Zyklus war gar keiner. Kommt auch häufiger vor.
Also wenn dein Zyklus in der Regel 29 Tage lang ist, müsste der Eisprung um den 15 Tag liegen!Bis dann, liebe Grüße und viel viel Glück!
Marie